News
Mittwoch, 16. April 2014 um 15:22

Beilken investiert in ihre eigene Stromversorgung

Die Dachfläche des Standortes der Beilken Sails GmbH in Lemwerder bei Bremen misst insgesamt rund 1.400m², davon ist nun gut ein Drittel mit Solaranlagen bedeckt. Vorteile der Solarenergie sind für die Segelmacherei Beilken unter anderem die jetzt besser kalkulierbaren Kosten und die Unabhängigkeit von zukünftigen Strompreisen.

„Wir wollen nicht nur, dass unsere Kunden sich CO2-neutral auf dem Wasser fortbewegen, sondern auch die Segel hierzu mit selbst produzierten Strom herstellen,“ so der Geschäftsführer Jörg Müller-Arnecke.

Segeln ist ein sauberer Sport - an der frischen Luft, auf dem Wasser -, die Produktion von modernen Segeln erfordert eben auch viel Strom in den großen Hallen. Nun fördert Beilken Sails auch die saubere Herstellung.

„Wir unterstützen den Umweltschutz und zeigen auch nach außen den positiven Gedanken des sauberen Segelsports,“ so Müller-Arnecke weiter. Vor knapp einem Jahr kam die Idee zur Selbststromversorgung im Unternehmen auf, nun ist es bereits vollendet. Die im Herbst durchgeführten Berechnungen ergaben, dass sich Solarenergie für das Unternehmen an der Unterweser rechnen wird. Die Strombilanz am Ende des Jahres wird positiv sein, denn Beilken Sails wird jetzt mehr als 100% ihres benötigten Stroms selbst erwirtschaften. Die neue Solaranlage ist eine Investition in die Zukunft, eine Investition in den Standort Lemwerder und es passt zur Leidenschaft Segeln.


BeilkenSails


eine Marke der
Canvas Solutions GmbH

Richard-Dunkel-Straße 120
D-28199 Bremen


Tel: +49 (0)421.67 53 10
Fax: +49 (0)421.67 53 111


Email: info@beilken.de
Geschaftsführer: Boris Raul Brauer